-
«Hergé und die Freimaurerei» von Arnaud de la Croix
-
Konferenz mit dem belgischen Verleger und Schriftsteller
- Beginn
- Samstag 25. April 2026, 14h00
- www
- www.freimaurermuseum.ch/on/herge-und-die-freimaurerei-von-arnaud-de-la-croix/
- Ort/Lokal
- Freimaurer Museum Schweiz
- Details
- Konferenz mit dem belgischen Verleger und Schriftsteller Arnaud de la Croix, einem Autoren zahlreicher Werke über die Ritterordern-Legenden des Mittelalters und über die Freimaurerei. Die Konferenzsprache ist Französisch. Der Eintritt ist frei. Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr.
Programm:
14:00 Begrüssung: Robin Heizmann, Direktor des Museums
Vortrag von Arnaud de la Croix
Diskussion mit dem Publikum, moderiert vom Ausstellungsmacher Dominique Alain Freymond
15:30 Kommentierte Besichtigung der Ausstellung
16:00 Apéro
17:00 Ende der Veranstaltung
Arnaud de la Croix wurde 1959 in Brüssel geboren und hat einen Abschluss in Philosophie der Katholischen Universität Löwen. Seit 1983 ist er in der belgischen Verlagsbranche tätig. Nachdem er zwischen 1983 und 1987 die redaktionelle Leitung des Verlags Éditions du Cri innehatte, wurde er Herausgeber der Abteilung „Jeunesse” des Verlags Éditions Duculot.
1993 kam er zu Casterman und arbeitete 17 Jahre lang für den Verlag aus Tournai, der die Alben von Tim und Struppi veröffentlicht, bevor er 2010 und 2011 als Verlagsleiter zu Éditions du Lombard wechselte. Als Lehrer und Dozent ist er auch Autor zahlreicher Essays und Alben, die als Referenzwerke gelten.
Anmeldungen über das Formular unten an der Seite: https://freimaurermuseum.ch/on/herge-und-die-freimaurerei-von-arnaud-de-la-croix/#anmeldung
- Rubrik ...
- Vortrag
-
-