16. Filme für die Erde Festival in Zürich

 

PLAN C FOR CIVILIZATION

Beginn
Mittwoch 23. September 2026, 18h30
www
www.festival.filmefuerdieerde.org/standort/zuerich/
Ort/Lokal
Restaurant Weisser Wind
Details
Vom 22. bis 24. September 2026 zeigt das Filme für die Erde Festival eine Auswahl der neusten Umweltdokumentarfilme im Zunfthaus Weisser Wind in Zürich. Das diesjährige Festivalmotto lautet: Welt im Wandel – von der Tiefsee bis in die Atmosphäre.

Umweltdokumentarfilme in Zürich
Vom 22. bis 24. September 2026 zeigt das Filme für die Erde Festival eine Auswahl der neusten Umweltdokumentarfilme im Zunfthaus Weisser Wind in Zürich unter dem Motto: Welt im Wandel – von der Tiefsee bis in die Atmosphäre.

Das Filmfestival startet am 22.9. um 19 Uhr mit dem Film FIRE, WATER, EARTH, AIR, der vier nordische Gemeinschaften in ihrer Widerstandsfähigkeit gegen die Herausforderungen des Klimawandels porträtiert.

Danach folgt am 23.9. um 19 Uhr PLAN C FOR CIVILIZATION, der einen spannenden Einblick in die Welt des solaren Geoengineerings gibt und die Chancen sowie Gefahren davon beleuchtet.

Mit der Doku HOW DEEP IS YOUR LOVE tauchen wir dann am letzten Festivalabend, 24.9. um 19 Uhr, in den unerforschten Lebensraum der Tiefsee.

Jeder Filmabend wird mit einem spannenden Rahmenprogramm abgerundet.

PLAN C FOR CIVILIZATION und FIRE, WATER, EARTH, AIR feiern am Filme für die Erde Festival Schweizer Premiere.

Das Filmfestival basiert auf dem Prinzip «pay what you can».

Infos & Tickets: festival.filmefuerdieerde.org/standort/zuerich/
Rubrik ...
Film