Walter Kretz

 

Eine Lesung im Rahmen der Ausstellung «Nachtaktiv»

Beginn
Freitag 30. Januar 2026, 19h00
www
www.kulturmuseum.ch
Ort/Lokal
Kulturmuseum Bern
Details
Walter Kretz ist ein wichtiger Schweizer Bildhauer, Maler, Buchgestalter, Performer und Schreiber. «Alles ist Rhythmus – alles! – Gedichte sind Skulpturen, Zeichnungen Musik», sagt Walter Kretz.

Wort für Wort und Bild für Bild führt er uns in die Nacht, erzählt Geschichten – nach Sonnenuntergang. Stellt Euch vor, ihr seid Luna, ein kleines Mädchen, dass Bilderbücher erzählt haben will. Auch wenn sie noch kein Wort versteht, versteht sie Bilder und Töne. Walter Kretz wird sie überraschen, mit Stimme, Geige und Pinselstrich, denn Improvisation ist die Kunst, den Zufall als Absicht erscheinen zu lassen.

Willkommen in der Remise des letzten Bauernhauses aus dem Jahr 1856 im Breitenrain. Willkommen im Kulturmuseum Bern. Der Eintritt ist frei.
Rubrik ...
Lesung