Manou Gallo

 

Jazz, Funk, Groove, Afro Beat

Beginn
Freitag 26. April 2024,
www
www.kartellculturel.ch
Ort/Lokal
Le Singe
Details
Eine explosive Mischung aus Funk, Jazz und mitreissenden Afro-Rhythmen

Von der kleinen Stadt Divo in der Elfenbeinküste führte der Weg der energiegeladenen Bassistin, Schlagzeugerin und Sängerin auf die grossen Bühnen der Welt.
Niemand Geringeres als die Bass-Legende Bootsy Collins ebnete Manou Gallo den Weg in die "Top 10 Of World Best Bass Players"! Gallo ist reine Power am Bass und mischt Jazz, Funk, Groove und Afro Beat.

Wer sie einmal erlebt hat, erkennt die Einzigartigkeit sofort: Der Bass wird in ihren Händen auch mal zum Percussion-Element und treibt den Groove in faszinierende Höhen. Nicht umsonst bezeichnet Bootsy Collins sie als "African Queen of Bass". Aber auch andere Grössen wie Manu Dibango, Mamady Keita, Wyclef Jean, Marcus Miller und Lucas van Meerwijk sind auf sie aufmerksam geworden und haben die Bühnen mit ihr teilten.
Stolz auf ihre afrikanischen Wurzeln, sagt Gallo, dass sie die musikalische Freiheit besitzt, alles zu spielen. Und genau diese Freiheit findet sich auf der Bühne wieder: Eine explosive Mischung aus Funk, Jazz, Afro-kubanischen Rhythmen bis hin zu selbstbewussten Afro-Grooves.

Mit ihrer Technik und ihrer Musik beweist Manou Gallo eindrucksvoll, dass sie zu den interessantesten BassistenInnen der Szene gehört.

Line up:
Manou Gallo / Bass, Stimme
Yannick Werther / Gitarre
Norman Peplow / Keyboards
Japhet Boristhene / Schlagzeug
Ruben Hernandez / Trompete
Gaspard Gierse / Saxophon
Konzert Pop&Rock
Konzert Funk