Fred will Farbe in sein Ameisenhaus bringen

 

für Kinder 5 - 8 Jahre alt

Beginn
Freitag 20. Mai 2022, 14h00
www
www.begh.ch
Ort/Lokal
Berner Generationenhaus
Details
Fred will Farbe in sein Ameisenhaus bringen
Illustration aus dem Kinderbuch über die Ameise Fred - hier in einem Feuerwehrauto sitzend

Fred möchte sein Ameisenhaus nach dem Vorbild der Menschen farblich verschönern. Wir versuchen mit einem Experiment zu klären, ob ein Topf mit schwarzer Farbe reicht, um das Ameisenhaus farblich zu gestalten.

Fred ist eine wissbegierige Ameise und erlebt viele Abenteuer. Er stösst immer wieder auf Dinge, die er sich selbst nicht erklären kann - und macht sich mir Kindern auf eine Entdeckungsreise.

Freds Abenteuer sind in Vorlesegeschichten eingebettet und enden mit der Überleitung zu einem Experiment, bei dem Fred die Unterstützung der Kinder benötigt.

Die Entdeckungsnachmittage richten sich an Kinder zwischen dem 5. und 8. Geburtstag, welche den Kurs ohne Begleitpersonen besuchen.
Kursleitung: Doris Auel Ziemiecki, Rudolf Wyder und Anja Pauli

Kosten: CHF 10.- (inklusive Material).
Eine Anmeldung ist erwünscht via Fäger.
Zielpublikum
für Kinder
Gesellschaft
Spiele