MULATU ASTATKE (Jimma)

 

BEE-FLAT & DACHSTOCK PRESENT

Beginn
Sonntag 17. Oktober 2021, 19h30
www
www.dachstock.ch
Ort/Lokal
Reitschule, Dachstock
Details
Doors: 19:30

Verschiebedatum - alle bereits gekauften Tickets bleiben gültig.

In Addis Abeba kann man sich nie sicher sein, Worte werden da in Wachs gehüllt und von Mund zu Mund weitergegeben, bis daraus Gold wird. Und dann ist es auch schnell wieder weg, das Wort, denn Systeme haben Ohren und alle brauchen das Gold. Nur das Flüchtige kann da bestehen, in dieser höchsten aller Hauptstädte Afrikas, mit seiner tausende von Jahren alten Geschichte. Nur das Flüchtige - bis auf die Musik. Und die klingt in die ganze Welt hinaus. Der Ethiojazz vor allen. Diese Legierung aus traditionellen äthiopischen Harmonien, Jazz und den Rhythmen der lateinamerikanischen Kulturen. Es sind Klänge, die das Zeugnis einer musikalischen Weltreise sind, einer kosmopolitischen Haltung, dieser einzigartige Groove – es ist ein Wasserzeichen des offenen Geistes. Und kein geringerer als der Vater dessen kommt uns nun besuchen, der Urheber in Person: Herr MULATU ASTATKE - es ist uns eine grosse Ehre, Sie im Dachstock der Reitschule begrüssen zu dürfen.

Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat: Weitere Infos: wwww.dachstock.ch/zertifikat

Abendkasse: 39.-
Vorverkauf: Petzitickets
Konzert
Konzert Jazz