Museumsnacht PUR

 

«forever young. Willkommen im langen Leben»

Beginn
Freitag 17. September 2021, 18h00
www
www.begh.ch
Ort/Lokal
Berner Generationenhaus
Details
Zeit: 18:00 - 24:00 Uhr.
Unsere Ausstellung «forever young. Willkommen im langen Leben» bleibt heute länger offen und lädt auch Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer ein, sich über das Alter(n) Gedanken zu machen.

Die Museumsnacht PUR wird - pur. Die Berner Museen und Ausstellungen ermöglichen eine Nacht im Museum ohne zusätzliche Events und mit viel Ruhe und Platz. Eine mystische Stimmung soll mit Klang und Licht verlocken und auch für jene erlebbar sein, die kein Ticket ergattern konnten.

Unsere Ausstellung «forever young. Willkommen im langen Leben» nimmt Sie mit auf einen kurzen Lauf über das lange Leben und bietet für Jung und Alt Denkanstösse zum Alter(n).

Wir alle tun es täglich. Wir altern. Unsere Lebenserwartung hat sich in den vergangenen 100 Jahren beinahe verdoppelt. Doch wie halten wir es eigentlich mit dem Älterwerden? Welche Hoffnungen und Ängste verbinden wir mit dem Alter(n)? Wollen wir für immer jung bleiben? Oder ewig leben?
Ausgehen...
Fest