Terrasse Ensemble: "Der Junge mit dem Koffer"

 

by Mike Kenny. Eine interpretative Lesung für junge Zuhörer

Beginn
Samstag 12. Juni 2021, 17h00
www
www.theater-stok.ch/terrasse-ensemble-traumland-the-movie/
Ort/Lokal
Theater Stok
Details
«Το Αγόρι με τη Βαλίτσα/Der Junge mit dem Koffer» – by Mike Kenny. Eine interpretative Lesung für junge Zuhörer
Auf Griechisch / Altersgruppe: ab 10 Jahren. Regie: Anna Tsichli Boissonnas.
Mit Zeichnungen, Musik und Bewegungen erzählen sieben Akteure die Geschichte des jungen Naz, dem Jungen mit dem Koffer. Naz entflieht seiner Heimat um nach London zu gehen. Seine zweijährige Odyssee, die er sowohl über Wasser als auch zu Fuss zurücklegt, wird ähnlich der Abenteuer des Sinbads in sieben Abschnitten erzählt. Auf dieser gefährlichen aber auch wunderbaren Reise begegnet er vielen Menschen, unter anderem dem Mädchen Krysia, die für eine Zeit seine Reisebegleiterin wird. Auf ihrer gemeinsamen Reise erzählt er ihr Geschichten und Erinnerungen aus seinem früheren Leben. Dieser Schatz an Geschichten ist alles was ihm bleibt, aber genau sie erlauben ihm die Verbindung zur Heimat zu erhalten und zu einer neuen Identität zu finden.
Dauer: eine Stunde. Mit: Vasiliki Vasilopoulou, Eirini Kasioumi, Eleni Papdaki, Zoe Shagaj, Dimitris Tombros, Apostolis Tsikas, Yiouli Vlassi.
Beleuchtung: Angelos Gounaras
Zielpublikum
für Kinder
Theater
Schauspiel