BABA ZULA (Istanbul)

Beginn
Sonntag 06. September 2020, 20h00
www
www.dachstock.ch
Ort/Lokal
Reitschule, Dachstock
Details
BABA ZULA Istanbul Doublemoon Records
Doors: 20:00

Es weht von Osten her. Ich sitze in einem Zimmerlein eines windschiefen Hotels in Tophane und höre mir zum Schreiben seit Stunden immer diese gleiche Platte an. Ein Bauchtänzer hat sie mir vor zwei Tagen und einer Nacht in so einem Loch unten beim Hafen in Avcılar geschenkt. BABA ZULA heisst die Band und es muss vom Irrsinn handeln. Alles ballert da aufeinander: Türkischer Folk auf Electronica, auf Dub, auf Fusion, auf Rock, auf allerhand Psychotropes. Ich muss Hasch rauchen, damit ich runterkomme von diesem Sound. Die Leute hier lachen und sagen mir: “Natürlich, das ist die begnadetste aller Alternativrockgruppen von Istanbul seit immer, Bruder. Die müsst ihr unbedingt buchen im Dachstock, wenn ihr könnt!” Ai, ich kann mir schon vorstellen, was das da für einen Abend gibt.
Abendkasse: 30.-
Konzert
Konzert World