PlayBern - Festival für Games und Kreativität

 

7.-10.11.19 / SA 10 - 23 h

Beginn
Samstag 09. November 2019, 10h00
www
www.grossehalle.ch
Ort/Lokal
Reitschule, Grosse Halle
 
Ortsplan
Details
Gamen macht (meistens) Spass. Aber in Games steckt noch viel mehr: Am «PlayBern - Festival für Games & Kreativität» wird nicht nur gespielt: Wir reden über Spiele (Schweiz debattiert), machen uns über Games lustig (Stand Up Bern), erschaffen kleine und grosse Game-Kunst (Creaviva, Web-Büro), erstellen in Workshops neue Games, tanzen mit dem Kollektiv F und mit Diego Roveroni zu Game-Choreos und basteln uns unter kundiger Anleitung des Cosplay-Ateliers ein eigenes Kostüm. Die meistens Veranstaltungen finden im Festivalzentrum in der grossen Halle statt. Daneben gibt es u.a. einen 24-Stunden-Game-Jam zum Thema «Alt und Jung – Wir beide zu zweit» (AT) im Generationenhaus und im Polit-Forum Bern zeigen Fachleute der HKB, was Horrorgames mit Politik zu tun haben.

Du hast eine kreative Game-Idee oder möchtest der Welt ein besonderes Projekt vorstellen? Am «Speakers Corner» hast du Gelegenheit dazu - und bis zu 30 Minuten Zeit! Melde dich mit deinem Thema bei uns!

Du willst mitmachen, mithelfen, hast eine Idee oder ein Game, das du vorstellen möchtest?
Kontakt: playbern@fabelfabrik.ch
Ausgehen...
Fest