Das Resort

 

Singspiel von Jürg Halter & Elia Rediger. Regie: Antje Schupp

Beginn
Dienstag 23. April 2019, 19h30
Ort/Lokal
Vidmarhallen
Details
Ein Singspiel über das tragische Ende der Selbstoptimierung
Nach einem gewaltigen Bergsturz in den Schweizer Alpen bleibt ein Luxusresort mit integrierter Entzugsklinik von der Welt abgeschnitten. Die sich zufällig im Hotel «Fortschritt» aufhaltenden Gäste, das Personal und das Salonorchester bilden eine Notgemeinschaft. «Hilfe würde ja bald vor Ort sein, man lebe hier schliesslich in der ersten Welt». Aber auch nach drei Tagen gibt es kein Lebenszeichen von aussen. Die Gemeinschaft versucht, den Schein der Normalität zu wahren. Doch bald beginnen die gegenseitigen Vorwürfe, es bilden sich Lager und neue Paare. Kommen sie heil, gar geheilt, wieder aus dem «Fortschritt» heraus? Wer ist der geheimnisvolle Retter, von dem die Rede ist? Was kommt danach?
Bühne
Theater