The Wave Pictures & Floorbrothers

 

Alternative, Blues, Folk

Beginn
Mittwoch 17. April 2019, 20h00
www
www.souslepont-roessli.ch
Ort/Lokal
Reitschule, Rössli Bar & Bühne
Details
The Wave Pictures
In der Küche, das Fenster offen, der Lenz duftet rein, dampfende Bialetti auf dem Tisch und an der Wand hängt das Cover von Neutral Milk Hotel’s "In the Aeroplane Over the Sea". Heile Low-Fi-Bedroom-Folk Projektion, herrje - natürlich sind The Wave Pictures der perfekte Soundtrack dazu. Die drei entrückten Herzbuben aus London, welche eine Schiffcontainerladung an Powerbanks in ihren Garagen und Dachböden zu horten scheinen, soviel Energie haben sie, soviel Spiellust, soviel Produktivität. Pro Jahr mindestens zwei Releases und darum laden wir sie ein und hören zu, was sie seit ihrem letzten Besuch bei uns im Herbst 2017 alles aufgespult haben, auf Magnetbändern und Vinylplatten.
Für Unbefleckte: Das eingangs geschossene Dia greift nicht weit genug, The Wave Pictures sind generisch Lagerfeuer - unbestritten, musikalisch aber virtuos und versiert, auch textlich. Was hier klingt und singt ist eine profunde Leidenschaft für Blues, Folk, Country und Jazz, gepaart mit englisch trockenem Humor - The Wave Pictures sind sondergleichen, wirklich.
Den Abend eröffnen Brüder im Geiste, aus Zürich aber - Floorbrothers, 1A Eskapisten auch und tanken musikalische Inspiration ebenfalls in den Staaten, aber zeitlich etwas später als die Wavies und etwas weiter nördlich. Was hier Impressionen aus dem analogeren Einst beschwört, ist die Liebe für die ursprüngliche Bedeutungsebene von Indie - ja die gibt es und das tönt schön, kommt nur hören.
Konzert
Konzert Pop&Rock