Klang-Meditation - Musik der Stille

 

Mit Monica Cloetta & François Berdat

Beginn
Sonntag 28. April 2019, 17h00
Ort/Lokal
Klangkeller Bern
Details
Die stetig fliessenden feinen Töne von Gongs, Klangschalen, Stimme, Monochord und weiteren Instrumenten helfen den Zuhörenden in einer Stimmung der Ruhe und Achtsamkeit "bei sich zu sein".
Seit es den Klangkeller gibt, kann man dort "Musik der Stille" oder "Klang-Meditationen" erfahren. Musik und Klänge, die nicht einstudiert sind sondern die im gegenwärtigen Moment entstehen, lassen uns frei werden von Vorstellungen, Zuordnungen oder Urteilen. Wir verzichten bewusst auf Rhythmen, Tonarten und Melodien. Die meist langsamen, eher feinen Töne der obertonreichen Instrumente wie Klangschalen, Monochord und Gongs begleiten die Anwesenden in eine Stimmung des absichtslosen Da - Seins. So können Spielende und Zuhörende im achtsamen Fluss der Klänge wie auch in der Stille zu Harmonie, zu innerer Ruhe finden und sich entspannen.
Event
Gesellschaft