Richard Koechli & Blue Roots Company - “Parcours”

 

Blues / Americana

Beginn
Freitag 15. Februar 2019, 20h30
Ort/Lokal
Alti Moschti
Details
Seit über 20 Jahren beweist Richard Koechli mit jedem Auftritt, dass er jede Blues Seele mit seinem leidenschaftlichen Slide-Gitarrenspiel, das tief in der Bluestradition verwurzelt ist, zum Schwingen bringt. Wären da nicht auch mal Mundarttexte, kaum jemand würde vermuten, dass hier ein Schweizer so bestechend die Sounds aus dem Ursprungsland des Blues zelebriert.
Richard Koechli zählt definitiv zu den besten Blues-und Slidegitarristen Europas. Er ist ein feinfühliger Sänger und Songwriter. Logisch, dass er schon mit der Crème de la Crème der schweizerischen Musikszene gespielt hat. Zurecht wurde der Luzerner Gitarrist dafür mit dem Swiss Blues Award ausgezeichnet. Für seine Musik zum Erfolgsfilm „Der Goalie bin ig“ erhielt er den Schweizer Filmpreis der Sparte „Beste Filmmusik“. Zudem ist Richard Koechli als Produzent tätig und schreibt mit Erfolg Kolumnen und Bücher. Sein Lehrbuch „Master of Blues Guitar“ wurde mit dem renommierten Deutschen Musikeditionspreis „Best Edition 2011“ ausgezeichnet und ist inzwischen in einer englischen Übersetzung auch weltweit veröffentlicht. Im März 2018 erschien nun als Essenz seiner bisherigen Arbeit das neue Musik-Album "Parcours" - mit 16 neuen Songs (14 aus Koechlis Feder), die unter die Haut gehen.
Konzert
Konzert Jazz