Grüeni Eier mit Späck uf Änglisch

 

Weltalm Theater. Ab 6 J., auf Frühenglisch

Beginn
Sonntag 13. Januar 2019, 15h00
Ort/Lokal
Quartierzentrum im Tscharnergut
Details
Die amerikanische Mechanikerin Sam-I-am will, dass ein English-Gentleman zu seinem Tea-Time-Zvieri grüne Eier mit Speck isst. «No», lautet die Antwort. «I don't like!» Doch sie lässt nicht locker und erfindet immer neue Wege, um ihm das ungewöhnliche Gericht schmackhaft zu machen. Sie führen durch ihre Werkstatt in die vornehme Stube des Gentleman, in einer verführerischen Autofahrt in einem Ferrari zu einer gefährlich hohen Baumkrone, hinab auf eine klapprige Eisenbahn und durch die Finsternis zum weiten Ozean. Topsy-turvy, hullabaloo, tohobohu and higgledy-piggledy popp! Am Ende gibt der Gentleman nach und probiert... weil: Don't say no, to what you don't know!

Weltalm Theater klappt aus dem Nichts Welten auf, macht aus etwas Kleinem etwas Grosses und umgekehrt - mit Humor, Poesie und Musik. 2019 wird die Berner Gruppe 14 Jahre alt. Bekannt wurde sie mit den Kinderstücken «Mary Poppins», «Das doppelte Lottchen» und der Familiensoap «Siegenthalers im Seich». «Grüeni Eier mit Späck uf Änglisch» feierte im März 2017 im Schlachthaus Theater Bern Premiere und wird nun nochmals gezeigt.

Von und mit: Doro Müggler, Peter Zumstein, Dominique Jann, Carol Blanc, Luciano Andreani, Markus Schrag, Ilana Walker, Luz Gonzalez, Sibylla Walpen, Elvira Isenring, Michael Röhrenbach
Zielpublikum
für Kinder
Bühne
Theater