Tour de Lorraine: Lord Kesseli & The Drums / Bit-Tuner / Howald / Nitrate

 

Konzert, Party - Psychedelic Slow Rock, Techno

Beginn
Samstag 19. Januar 2019, 22h00
Ort/Lokal
ISC Club
 
Ortsplan
Details
Es ist der heilige Tag im Jahr, da Frau Lorraine über den Aarelauf hereinfällt, das Bollwerk mitsamt Henkerbrünnli in ihren warmen Schoss bettet - ohne Widerstand legen wir uns hinein, während sich draussen die Saukälte breitmacht.
Und erwidern die Liebe mit Galle, Göttern und Gewittern. Es soll nach Weihrauch riechen, Auftritt LORD KESSELI & THE DRUMS. Der Herr und der Schlagzeuger inmitten ihrer Gitarrenmusik für das 21. Jahrhundert. Aus der selben Sippe fährt BIT-TUNER aus und knebelt uns in Sequenzen runter. Und baut alles neu für die Zeit danach. Ein postapokalypitscher Dekonstrukteur ist er - und sieht dabei verdammt gut aus. Ganz am Anfang dieses Taumels: HOWALD, Sohn der Stadt, Bruder im Geist und Vater dieser architektonischen Gebilde, die er aus dem Elektro-Holz schält und dabei stets ein barfüssiger Wandler bleibt, ein Suchender nach der Poesie, ein Loner und ein Droner.
Hintendrein lässt NITRATE ihren wohlsortierten Darknet-Techno von den Maschinen. Eine Feier den Brüchen also. In Athen, San Gallo und Downtown Swaziland - die Lorraine ist überall.
Konzert
Konzert Pop&Rock