18. BeJazz Winterfestival: Le Rex

 

Album-Taufe

Beginn
Donnerstag 17. Januar 2019, 21h45
www
www.lerexmusic.ch
Ort/Lokal
Vidmarhallen
Details
Benedikt Reising (as), Marc Stucki (ts), Andreas Tschopp (tb), Marc Unternährer (tuba), Rico Baumann (dr).
Sommer 2009, Erwachen mit dem Gesicht im Sand. Fünf Musiker, die damals schon jung waren, wollen 10 Jahre später immer noch nicht altern. Diese Band flüchtete vor wütenden Bauern und bewaffneten Jesusfreaks, nahm Gelegenheiten wahr und Ovationen entgegen, reiste zu Wasser, Land und Luft und spielte überall dort, wo ein Schlagzeug nicht zu Tal rutscht. Nun sind sie angekommen: Nach drei Alben, die in abenteuerlicher Weise in Hinterhöfen, Wäldern und Unterführungen aufgenommen wurden, ging die Band ins Studio Mecanique nach La Chaux-de-Fonds um all das wegzulassen was Le Rex nicht ist. Entstanden ist ein Album voll neuer Tiefe, Optimismus und guter Töne.
Konzert
Konzert Jazz