AUF EIN WORT 4: DS TRIO CHÄSLÄDELI (CH/Biel)

 

Spoken Word & Rock

Beginn
Freitag 07. Dezember 2018, 20h30
Ort/Lokal
Café Kairo
 
Ortsplan
Details
Lesung. Drei Verehrer des zähen Käsefadens haben im Unterland ein Geschäftli gründet: Ds Chäslädeli. Und weil ihnen manchmal ein wenig nach vorlesen, vorsingen und vorspielen zumute ist, bringen sie ab und an ein zünftiges Ständli dar.
Der Ex-Schafhirt und Rindvieh-Melker Rolf Hermann widmet sich stoisch dem alltäglichen Wahnsinn, wie er in zwei Milchkesseln aufs Feinste gurgelt. Der Spiritus-Kollegium-Flüchtling und Mozzarella-Fantast Oli Hartung reibt das Salz über die Käserinde, bis sie zittert, und der Hobby-Jura-Kraxler und Pony-Senn Mathias Schenk singt, was das Zeug hält, und denkt: Der Eiweissanteil der Milch ersetzt jedes Bergsteigerseil.

Die Berner Kulturagenda frohlockt: «In Zeiten der Laktoseintoleranz gibt es wieder Hoffnung!» und das Bieler Tagblatt präzisiert: «Sie liefern Antworten auf Fragen, die gar niemand stellt!»

Als Vorband zum «Trio Chäslädeli» feiert das «Duo Fleischvogu» seinen ersten gemeinsamen Auftritt: Kryptisch, mystisch und sufistisch bespielen Kevin Chesham (Schlagzeug), Ueli Kempter (Orgel) und Matto Kämpf (Litanei) die Bühne.
Ausgehen...
Lesung