Film am See - Uufmüpfigi

 

Fahrenheit 451 / Vorfilm Es ist aus Marie!

Beginn
Donnerstag 19. Juli 2018, 21h30
Ort/Lokal
Rote Fabrik
Details
Bei schlechtem Wetter im Trockenen
Fahrenheit 451 François Truffaut, UK 1966, Englisch/d/f, 112', Digital. Eine Zukunftsvision, in der die Feuerwehr nicht mehr Brände löscht, sondern diese gleich selbst legt. Ihre Aufgabe ist es, die letzten Zeugnisse individualistischen Denkens - die Bücher - zu vernichten. In einem futuristischen Staatswesen, in dem absolute Konformität herrscht, wird jede Person, die sich in die Ideen der grossen Denker vertieft, zur Bedrohung. Doch Guy Montag arbeitet glücklich als Feuerwehrmann, bis ihn die Begegnung mit der selbstständig denkenden Clarisse veranlasst, sein Handeln zu hinterfragen und auch er somit dem System gefährlich wird.
Der dystopische Science-Fiction-Film Fahrenheit 451 ist der einzige englischsprachige Kinofilm des französischen Regisseurs François Truffaut. Er wurde in den britischen Pinewood Studios gedreht und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ray Bradbury.

Vorfilm Es ist aus Marie!
Christian Pöttschke, DE 1989, Deutsch, 3', Digital. Wenn man sich trennt, merkt man, wie viel einem jetzt fehlt und wie glücklich man darüber ist.
Ausgehen...
Film