Saisonstart: SJO & Joe Haider

 

Swiss Jazz Orchestra

Beginn
Montag 18. Oktober 2021, 20h00
www
www.swissjazzorchestra.com
Ort/Lokal
Bierhübeli
Details
Wenn er damit droht, sich von den Bühnen zurückzuziehen, schlägt das SJO noch mal zu und lädt die europäische Jazzlegende auf die Bierhübeli-Bühne! Zusätzlich zu seiner Karriere als Pianist hat Joe Haider (*1936) nämlich u. a. mit Slide Hampton und Mel Lewis grossartige Big-Band-Projekte realisiert.
Joe Haider: «Seit über 60 Jahren bin ich nun in Sachen Jazz als Pianist/Komponist/Arrangeur/Pädagoge unterwegs, und es ist noch kein Ende abzusehen. Aber es klingt schon so nach letzter Etappe oder Verlängerung mit anschliessendem Elfmeterschiessen, um im Fussballjargon zu sprechen. In meiner langen Karriere konnte ich viele Musikerkollegen kennenlernen und an vielen Konzerten als Pianist und Bandleader mitwirken. Dafür bin ich unendlich dankbar.»
Konzert
Konzert Jazz