Gstaad Menuhin Festival & Academy: NIGEL KENNEDY & BAND

 

«WHEN I'M 64»

Beginn
Donnerstag 29. Juli 2021, 19h30
www
www.gstaadmenuhinfestival.ch/de/programm-and-tickets/konzerte-2021/29-07-21-today-s-music
Ort/Lokal
Festival-Zelt Gstaad
Details
Today's Music

«When I'm 64»: Einen besseren Titel für seine Sommertournee 2021 hätte sich Nigel Kennedy, der am 28. Dezember 1956 und damit vor genau 64 Jahren das Licht der Welt erblickte, nicht ausdenken können! Und ein schönes Paradox, handelt es sich dabei doch um einen der ersten Songs, die Beatle Paul McCartney im zarten Alter von 15 oder 16 Jahren auf dem Klavier der Familie in der Forthlin Road 20 komponierte. Wie er später einmal erklärte, habe ihm zum einen der «schnalzende» Klang des Wortes «sixty-four» gefallen, zum anderen wollte er seinem Vater mit dem Song eine Ouvertüre für den Eintritt in das Rentenalter schenken. Kennedy, der Yehudi Menuhin bekanntermaßen viel zu verdanken hat, kommt zu uns als «Freund der Familie»: Seine unzähligen «legendären» Konzerte mit klassischer oder E-Geige haben sich in goldenen Lettern in das Gedächtnis des Festivals eingebrannt.

NIGEL KENNEDY, Violine

PROGRAMM:
Werke von Bach, The Beatles, Jimi Hendrix, Nigel Kennedy, u. a.
Konzert
Konzert Klassik