About Us! Gemeinsam wie Bienen

 

Art to build urban swarms

Beginn
Freitag 13. September 2019, 11h00
www
www.about-us.ch/projects/gemeinsam-wie-bienen?origin=projects
Ort/Lokal
Stadelhoferplatz, 8001 Zürich
Details
Ein Raum in dem Kunst, Kultur und Gemeinschaft wachsen und mit der Welt in Verbindung treten können. Dieses dynamische und interaktive Biotop bauen ExpoTransKultur, Architecture for Refugees SCHWEIZ und Zuhören Schweiz.

Keine Bienen, keine Früchte. Insekten machen mehr als die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten auf der Erde aus. Sie sind die Säulen, die das Ökosystem tragen. Das Gleiche gilt für Menschen. Wir alle sind Teil der Gesellschaft, aber um darin aktiv zu sein, müssen wir uns ausdrücken. Nur die Interaktion der Individuen «befruchtet» eine Gesellschaft.

Die Community Art Workshops laden die Öffentlichkeit dazu ein, mit Ideen, Gedanken und Händen dazu beizutragen, die Stadt neu zu erfinden und dabei Menschen als auch Tiere zu schützen. Immer mehr sichtbare und unsichtbare Stadtmauern neigen dazu die Fragmentierung von Natur und Gesellschaft zu etablieren und riskieren damit den Verlust der biologischen Vielfalt als auch der Kommunikationsräume. Lasst uns Barrieren niederreissen und einen lebendigen Garten, ein Biotop bauen!

Die Menschen in Zürich sind aufgefordert, am und im Pavillon von «Gemeinsam wie Bienen» mitzuarbeiten, Holzmöbel zubauen, bunte Dekorationen zu häkeln, Samenbomben oder Insektenhotels aufzustellen. Audio-Stücke, die von Menschen aus der ganzen Welt erstellt wurden, beantworten die Frage: Wie klingt dein Zuhause?

Täglich kann an verschiedenen Workshops und Aktivitäten teilgenommen werden, das genaue Programm dazu folgt auf about-us.ch.
Der Pavillon ist durchgehend offen.

Eintritt frei.
Ausgehen...
Fest