BRACHLAND

 

FreiluftTheater FAHR.WERK.ö!

Beginn
Freitag 03. August 2018, 19h30
www
www.fahrwerk-oe.ch
Ort/Lokal
Dreispitz Basel 'Station Circus'
Details
Ein Freiluft-Theater mit Tempo, Musik, Biss & Witz. Die Theatertruppe FAHR.WERK.ö! inszeniert ein freches Theater rund ums Thema Brachland.

Endlich hat die Stadt auch noch die letzte Brache erwerben können. Hier soll - zur Sanierung der städtischen Finanzen - ein Spielcasino entstehen. Einiges hat nach dubiosen Machenschaften ausgesehen und auch über die Knochenfunde hat man sich ausgeschwiegen - niemand will mehr Verzögerungen beim Bau. Jetzt scheint alles in Butter, so dass auf der Brache endlich gebaut werden kann. Doch mit dem ersten Spatenstich geschieht es ...! Die Vergangenheit macht sich auf der Brache breit und bringt die Gegenwart durcheinander. Ein schräges Stück Theater über Geld & Geist & Glück.

Das FAHR.WERK.ö! ist eine fahrende Theatertruppe aus 9 erwachsenen Profis und 9 jugendlichen Laien. Die Stücke werden gemeinsam entwickelt. Landschaften und Liegenschaften geben die Inspiration für ein Stück. In diesem Falle war es "Brachland". Das Gelände beim Dreispitz bietet eine wunderbare Spielfläche dafür. Das Publikum wandert mit den Sitzbänken von Spielort zu Spielort: junges, unmittelbares Theater mit Leidenschaft & Witz!
Die Truppe reist mit ihrem Stück Brachland und mit 4 Traktoren und 7 Wohnwagen von Winterthur nach Olten bis Basel - einmal quer durch den Sommer.

Freiluft - bei Starkregen gibt's eine trockene Variante!
Mit Grill und Bar ab 18:00 Uhr.
Kein Vorverkauf. Info: 079 444 02 83
Bühne
Theater