Adam Nussbaum & the LJN Faculty

Beginn
Mittwoch 25. Juli 2018, 22h30
www
www.jazz-nights.ch
Ort/Lokal
Kupferschmiede Langnau
Details
Judy Niemack voc, Brad Goode tp, Ohad Talmor ts, Vic Juris g, Andy Laverne p, Jay Anderson b, Adam Nussbaum dr llard dr.

Adam Nussbaum hat dieses Festival bereits mit dem Kollektiv We Three (mit Dave Liebman und Steve Swallow) und mit John Abercrombie besucht. In diesem Jahr leitet er den ebenfalls im Rahmen der LJN durchgeführten Jazz Workshop und hat entsprechend die restlichen Dozenten ausgesucht, nicht zuletzt im Wissen, mit ihnen in diesem Rahmen auch als Band aufzutreten. Eigentlich ein mit allen Wassern gewaschener Sideman u.a. von Joe Henderson, John Scofield oder Michael Brecker, hat er zuletzt als Bandleader (u.a. mit Ohad Talmor) ein Projekt zu Ehren des berühmten Blues- und Folkmusikers Lead Belly veröffentlicht. Bei aller Banddienlichkeit stechen seine Kreativität und sein saumässiger Drive immer raus.
Konzert
Konzert Jazz