Brad Mehldau Trio

 

Brad Mehldau p, Larry Grenadier b, Jeff Ballard dr

Beginn
Mittwoch 25. Juli 2018, 20h30
www
www.jazz-nights.ch
Ort/Lokal
Kupferschmiede Langnau
Details
Zuletzt in verschiedenen Duos anzutreffen, bringt der stilbildende Pianist Brad Mehldau sein preisgekröntes Trio mit Larry Grenadier und Jeff Ballard an seinen ersten Auftritt bei den Langnau Jazz Nights. Seit den späten 90-er Jahren ist für Mehldau ein grosses Kapitel in der Geschichte des Jazz Piano Trios reserviert. Obwohl er auch solo und in grösseren Kontexten Grossartiges hervorbringt, ist doch diese klassische Besetzung seine wichtigste künstlerische Plattform und der ideale Rahmen für seine atemberaubende Improvisationsgabe und die legendären Interpretationen von Liedgut sowohl aus dem Great American Songbook wie von Indie Rock-Bands.
Konzert
Konzert Jazz