TRUMMER (CH/Bern) – Night Light 20 Jahre Jubiläum

Beginn
Samstag 06. April 2024, 20h30
www
www.cafe-kairo.ch/programm
Ort/Lokal
Café Kairo
 
Ortsplan
Details
Der Oberländer Singer Songwriter Trummer ist inzwischen vor allem für seine Mundart-Alben und Projekte bekannt, aber begonnen hat alles vor über 20 Jahren mit englischen Songs. 2004 erschien sein offizielles Debut, NIGHT LIGHT, ein straightes Americana-Pop-Album, das Trummer als SwissTop-Finalisten (heute SRF Best Talent) bis ans Eurosonic Showcase Festival in Holland brachte, und von dem diverse Songs bis heute ab und zu im Radio laufen. Die Mainstream-Radiotauglichkeit von Trummers Musik hat über die Jahre dann eher abgenommen (oder die Musiktauglichkeit des Mainstreamradios? Fragen über Fragen…), geblieben sind Songs als Geschichten, die nicht nach Slogans oder einfachen Antworten suchen.

Zum 20. Jubiläum trifft sich die damalige Bandbesetzung nun wieder für eine kurze Reunion und ein paar beherzte Konzerte mit Songs aus einem Bern, wo es noch Telefonkabinen gab, der Progr noch eine Zwischennutzung war und eine junge Band in einem Toyota Corolla zu ihren ersten Konzerten im Land draussen aufbrach.

On Stage:
Trummer: Voc, Git, Harp
Maze Küenzler: Git, Voc
Robert Aberhard: Bass, Voc
Christof Jaussi: Drums, Voc
Konzert
Konzert Pop&Rock