Cie BewegGrund & Annie Hanauer - FOREST

Beginn
Freitag 05. April 2024, 20h00
www
www.dampfzentrale.ch/event/beweggrund-april-2024/
Ort/Lokal
Dampfzentrale
Details
Niemand von uns hat es nötig, instand gesetzt zu werden, doch brauchen wir alle etwas Hilfe – manchmal.
Inspiriert von der Welt der Pflanzen und der Ökologie – der Beziehung zwischen verschiedenen Organismen sowie zwischen Organismen und ihrer Umwelt – ist «FOREST» eine Meditation über Abhängigkeit, Unabhängigkeit, Interdependenz und das Angebot und die Annahme von Hilfe.
Wer braucht unserer Meinung nach Unterstützung, und von wem erwarten wir, dass er alles selbst machen kann? Welche Annahmen treffen wir über andere, welche über uns selbst? Wie lesen wir den Körper der anderen, wie bitten wir um Unterstützung und wie gewähren wir sie anderen?
«FOREST» versucht auf subtile Weise, unsere individuellen und gesellschaftlichen Bindungen sowie unsere Annahmen in Bezug auf Unabhängigkeit, auf gegenseitige Abhängigkeiten und das Erteilen und Empfangen Unterstützung zu hinterfragen. «FOREST» nutzt die Erfahrung, das Wissen und die Sichtweisen der behinderten Künstler*innen und setzt sich für die Fähigkeit von uns allen ein, andere auf unterschiedliche Weise zu pflegen und zu unterstützen.

Choreografie: Annie Hanauer
PerformerInnen: Alice Giuliani, Cornelia Jungo, Kilian Haselbeck, Alfred Quarshie, Theresa Scheinecker
Video & Foto: Laila White
Komposition: Luca Magni
Kostüme: Salome Egger

Dauer: ca. 60 min.
Gesprochene Sprache: Englisch
Übertitelung: Deutsch
Bühne
Tanz, Ballett