Brennendes Haus

 

Szenische Lesung von & mit Anaïs Clerc

Beginn
Samstag 13. April 2024, 19h30
www
www.buehnenbern.ch
Ort/Lokal
Bühnen Bern - Stadttheater, Mansarde
Details
Hausautorin Anaïs Clerc ist mit ihrem Dramenprozessor-Stück brennendes haus zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen! In Bern gibt es eine exklusive Preview: Wo sie herkommt, fallen die Krähen vom Himmel, das Fleisch wird geschnetzelt, gesät und gemäht wird nicht mehr und / ob die Erinnerung an die Hände des Pfarrers jemals weggeht? Wenn das Licht durch die Kirchenfenster fällt und die Rolex tickt, ist es Zeit, zurückzugehen, durch die Scheunentür. Eine Suche zwischen Generationen, Weintrauben und nie ausgesprochenen Worten / Saint Sebastian, bitte beschütze mich doch ein einziges Mal. Ein Stück über Schweigen, Väter und eine Suche zwischen Feldern, Weiten und Engen.

Nominierung beim Heidelberger Stückemarkt
Unsere Hausautorin Anaïs Clerc wurde mit ihrem Text brennendes haus für den Autor*innenpreis 2024 beim 41. Heidelberger Stückemarkt nominiert. Aus insgesamt 100 Einsendungen wurden sechs Stücke für die mit 10'000 Euro dotierte Auszeichnung ausgewählt. Diese werden am 27. und 28. April in Lesungen in Heidelberg sowie im Live-Stream vorgestellt. Durch die szenische Lesung in Bern gewährt Anaïs Clerk einen Einblick vorab.
Ausgehen...
Lesung