BSO 2. Sitzkissenkonzert: Prinzessin Isabella

 

Nach einem Kinderbuch von Cornelia Funke

Beginn
Sonntag 28. April 2024, 14h00
www
www.buehnenbern.ch
Ort/Lokal
Bühnen Bern - Stadttheater
Details
Raum: Foyer

Berner Symphonieorchester
Mit Werken von Ludwig van Beethoven, Georg Friedrich Händel u. a., arrangiert für 4 Musiker*innen
Gibt es etwas Schöneres, als eine Prinzessin oder ein Prinz zu sein? Schöne Kleider tragen, tausende Spielsachen haben, Hofdiener, die einen verwöhnen und das Zimmer aufräumen – da muss man doch wunschlos glücklich sein. Nicht aber Prinzessin Isabella. Isabella ist es leid, eine Prinzessin zu sein. Prinzessin sein ist langweilig! Sie will Hosen tragen, auf Bäume klettern und ihre Brote selbst schmieren. Ganz zum Entsetzen ihrer königlichen Eltern. Da fliegt die Krone kurzerhand in den Fischteich, das schöne Kleid wird gegen die Küchenschürze getauscht und das Bett gegen ein Strohlager im Schweinestall. Am Ende ihrer Entdeckungsreise ist Isabella nicht nur glücklich und reich an Erfahrungen, sondern hat auch ihren Vater überzeugt: «Mach was du willst», seufzt er, «aber bitte komm zurück ins Schloss. Ich vermisse dich.»

Einlass ins Foyer ca. 5 Minuten vor Beginn des Konzertes

Nach der Vorstellung am 28.04.2024 können die Kinder im Rahmen des Schnuppertags «Musik von Anfang an» an der Musikschule Konservatorium Bern verschiedene Instrumente kennenlernen und ausprobieren.
Zielpublikum
für Kinder
Konzert
Konzert Klassik