Frederick

 

frei nach dem Bilderbuch von Leo Lionni I 4-104

Beginn
Dienstag 07. Mai 2024, 10h00
www
www.buehnenbern.ch/spielplan/programm/frederick/
Ort/Lokal
Bühnen Bern - Vidmar 2
Details
frei nach dem Bilderbuch von Leo Lionni I 4-104
Ab 4 Jahren

Wenn die Tage grauer werden und die Nächte länger, die Wiesen kahl und die Sonne kaum mehr zum Vorschein kommt, was braucht eine Maus dann? Ein paar Körnchen und ein warmes Bett. Und wenn die dunklen Tage lang werden? Und immer länger? Zum Glück hat Frederick mehr gesammelt als Vorräte: Mit Farben, Sonnenstrahlen und Geschichten bringt er seine Mäusekolonie durch den kalten Winter.

Die herzerwärmende Geschichte Frederick von Leo Lionni gilt generationenübergreifend als Parabel für die Bedeutung von Kunst. Ausgehend von dem Kinderbuchklassiker begeben wir uns auf die Suche nach dem, was unser Leben lebenswert macht und was mehr ist als ein Grundbedürfnis: Gemeinschaft, Fantasie, Geschichten und Spiel.

Schauspiel mobil geht mit dem Stück für Klein und Gross auf Tour: Die Premiere feiern wir in den Vidmarhallen und ziehen dann auf Ihre Einladung durch Kitas, Bibliotheken, Altersheime und andere Veranstaltungsorte.
Zielpublikum
für Kinder
Theater
Schauspiel