Ensemble Miroir: "Rückkehr einer Diva"

www
www.theater-stok.ch
Ort/Lokal
Theater Stok
Details
Von und mit: Annette Labusch, Claire Genewein und Stefi Spinas

Geplant war, dass sie nach exakt zehn Jahren erneut auf die Bühne steigt, von ihren Affären, Skandalen, Liebschaften erzählt, singt und spielt. Nun sind es elf Jahre geworden (wer sagt denn, dass Jubiläen immer rund sein müssen?).

"Rückkehr einer Diva" ist aber keine Wiederaufnahme, sondern eine erfolgreiche Miroir-Produktion in neuem Gewand: Es sind neue Musikstücke dazugekommen ("Mein Herr", "Ne me quitte pas", die französische Komponistin Lilli Boulanger ...), Altbewährtes wurde restauriert ("Nur nicht aus Liebe weinen", "Stroganoff") und ein weiterer Text von Brigitte Kronauer ergänzt die wunderbare Kurzgeschichte "Geständnis einer Diva", die ehemals Grundlage für die Inszenierung vor elf Jahren war. Die Höhen und Abgründe dieser exzentrischen Person sind und bleiben ein Augen- und Ohrenschmaus.
Theater
Schauspiel