Das Dschungelbuch

 

Für Gross & Klein ab ca. 6 J.

Beginn
Sonntag 03. April 2022, 14h00
www
www.theaterszene.ch/produktion/das-dschungelbuch
Ort/Lokal
Theater Szene
Details
Mitten im üppigsten Reich der Pflanzen und Tiere: ein Mensch?!
Hätten die Wölfe das kleine Kind nicht liebevoll in ihre Familie aufgenommen, wäre es sofort im Magen des Tigers Shir Khan gelandet. Gefahren lauern überall, aber dank Balu und Baghira fühlt sich Mogli trotzdem pudelwohl und lernt ein Leben mit dem harten, aber fairen Dschungelgesetz. Wäre da nur nicht dieser Tiger, der die jungen Wölfe auf seine Seite zieht. Mogli wird verstossen und ist gezwungen, sein Glück bei den Menschen zu suchen. Doch unter Seinesgleichen fühlt er sich fremd, denn in seinem Herzen ist er Tier und Mensch. Dieses Schicksal ist aber auch seine Chance und letztendlich eine Chance für alle.

Das Theater Szene lädt ein, in Rudyard Kiplings exotische Dschungelwelt einzutauchen und ein Teil davon zu sein. Geräuschvoll-musikalisch-rasant-bewegt und zeitgemäss reflektiert. Für Gross und Klein ab ca. 6 Jahren.

Buch und Regie: Mägie Kaspar.
Mit: Miriam Jenni, Michael Schoch, Daniel Rothenbühler, Maria Berchtold.
Musik: Michael Schoch.

Dauer: ca. 1 h (ohne Pause)
Zielpublikum
für Kinder
Bühne
Theater