Bruce Springsteen - Tribute "Born to run"

 

Rigiblick-Tribute to the BOSS

Beginn
Dienstag 24. März 2020, 20h00
www
www.theater-rigiblick.ch
Ort/Lokal
Theater Rigiblick
Details
Musik: George Vaine, Tobias Carshey, Gerhard Gerstle, Michael Micki Summ, Markus Neuweiler, Benjamin Heusch, Juno Haller, Felix Haller, Thomi Geiger, Shirley Grimes, Daniel Rohr. Konzept und Lesung der Texte: Daniel Rohr.

Zeit, dem "Boss" die Ehre zu erweisen. Beim Tribute-Konzert hören Sie viel Musik, aber auch viel Wissenswertes aus Bruce Springsteens Leben und Hintergründe zu seinen Song-Texten. Bruce Springsteen ist weltweit einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker. Allein in den Vereinigten Staaten hat er mehr als 60 Millionen Alben verkauft, weltweit sind es inkl. DVDs um die 130 Millionen. Grosses Thema in Bruce Springsteens Texten ist das amerikanische Alltagsleben: Er wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Wegen finanzieller Schwierigkeiten musste die Familie in ein hauptsächlich von Zuwanderern und Marinesoldaten bewohntes Viertel umziehen. Bruce rebellierte einerseits gegen den Vater und versuchte ihm so wenig wie möglich zu gleichen; andererseits übernahm er dessen Werte aus der Arbeitswelt (unter anderem Misstrauen gegenüber Intellektuellen) sowie dessen Begeisterung für Autos. Diese Ambivalenz kennzeichnet auch sein Verhältnis zu seiner Heimatstadt und zu New Jersey sowie zu der organisierten Religion. Diese Erfahrungen verarbeitete er in der Musik und in seinen Texten. Bruce Springsteen: "Born to run".
Konzert
Konzert Pop&Rock