Pascal Lund-Jensen - Apterygota & Erratic Conditions

 

Konzert & Installation

Beginn
Mittwoch 08. Mai 2024, 18h00
www
www.walcheturm.ch
Ort/Lokal
Kunstraum Walcheturm
Details
18:00 Uhr - Apterygota (Installation)
20:00 Uhr - Erratic Conditions (Konzert)

Apterygota
Zu Insekten mutierte Transducer repräsentieren eine Vielzahl kommunikativer und diskursiver Dynamiken.

Erratic Conditions (Uraufführung)
Pascal Lund-Jensen, Elektronik
Erratic Conditions beschäftigt sich mit den instabilen Zuständen von synthetischen Materialien, Wesen und Umgebungen. Das Publikum ist von diesen Objekten umgeben und wird mit den wechselhaften Bezügen zu Masse, Textur und Physikalität konfrontiert.

Pascal Lund-Jensen (1995) ist ein in Zürich lebender Komponist, Klang- und Medienkünstler. Seine künstlerische Arbeit umfasst elektroakustische Kompositionen und Performances sowie Klang- und Videoinstallationen. Seine Praxis bewegt sich um die Exploration und Konstruktion von taktilen Umgebungen, imaginierten Texturen und künstlichen Wesen. Kräfte, Ereignisse und Systeme legen die physikalischen Regeln fest, die bestimmen, wie die Elemente wirken.
Konzert
Konzert Klassik